Interior Design

1Raum Appartement im Grünen

femtastics_VivianGrae_011 Vivian Grae

Kunde

Jahr

Umfang

Partner

Fotografie

Vivian & Jan

2022

Entwurfsplanung und Innenausbau

Jan Cray Möbel und Küchen

Nassim Ohadi für Femtastics

Challenge Auszubrechen und Momente in der Natur zu genießen, hat mir schon immer viel bedeutet. Als mein Partner Jan mit der Planung seiner neuen Produktionshalle im Hamburger Umland begann, war für uns deshalb sofort klar: hier soll auch ein Space für uns entstehen. Ein Ort, an dem wir mit unserem gemeinsamen Sohn Charlie die Vorzüge des Landlebens und die Möglichkeiten der eigenen Werkstatt ausleben können.

femtastics_VivianGrae_011 Vivian Grae

Challenge Auszubrechen und Momente in der Natur zu genießen, hat mir schon immer viel bedeutet. Als mein Partner Jan mit der Planung seiner neuen Produktionshalle im Hamburger Umland begann, war für uns deshalb sofort klar: hier soll auch ein Space für uns entstehen. Ein Ort, an dem wir mit unserem gemeinsamen Sohn Charlie die Vorzüge des Landlebens und die Möglichkeiten der eigenen Werkstatt ausleben können.

Stadt oder

Landleben?

femtastics_VivianGrae_009 Vivian Grae

INTRODUCTION Wir sind es gewohnt, mit wenig Platz auszukommen und minimalistisch zu leben. Nach unseren eigenen Anforderungen und Ideen haben wir Stauraumlösungen geplant und umgesetzt – egal ob im selbst ausgebauten Sprinter, in unserer 2,5 Zimmer Wohnung oder unserem gemütlichen Einraumappartement. Alles hat seinen festen Platz!

femtastics_VivianGrae_005 Vivian Grae
femtastics_VivianGrae_004 Vivian Grae

OUTCOME Eine natürliche Basis aus erdigen Tönen und haptischen Naturmaterialien, kombiniert mit farbigen Akzenten und einzigartigen Objekten – teils durch Gebrauchtmöbel, die restauriert und gekonnt inszeniert werden. Dabei muss nicht alles “neu” sein, wenn es darum geht, Räume auszustatten. Oftmals sind es die gebrauchten Möbel und Objekte mit Geschichte, die aufgearbeitet eine Einzigartigkeit hervorbringen.

femtastics_VivianGrae_008 Vivian Grae
femtastics_VivianGrae_013 Vivian Grae

OUTCOME Auch als Jan und ich über das Interior und Exterior seiner neuen Holzrahmenbau Werkhalle sprachen, war ein nachhaltiger Ansatz stets wichtig. So haben wir heute zum Beispiel ein nahezu autarkes Energiekonzept mit einer Photovoltaik-Anlage, energiesparende Bodenplatten und Wärme durch die thermische Verwertung von Holzabfällen aus unserer eigenen Produktion.

jan_cray_werkstatt-4 Vivian Grae

INTERVIEW Das gesamte Interview vom Femtastics zum Nachlesen: https://femtastics.com/stories/landleben/