Interior Design

Neue Küchen braucht das Land!

191025_werk_landhaus_BCR_8509_ Vivian Grae

Kunde

Jahr

Umfang

Partner

Fotografie

Familie Zerr

2019

Entwurfsplanung und Innenausbau

Jan Cray

Benno Cray

Challenge Für eine fünfköpfige Familie aus Brandenburg entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Hamburger Küchenbauer Jan Cray ein Konzept, das die Küche zum zentralen Ort des Zusammenwohnens werden lässt. Die Küche rückt nun aus dem Durchgangsbereich in die großzügige Diele des reetgedeckten Bauernhauses.

191025_werk_landhaus_BCR_8509_ Vivian Grae

CHALLENGE Für eine fünfköpfige Familie aus Brandenburg entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Hamburger Küchenbauer Jan Cray ein Konzept, das die Küche zum zentralen Ort des Zusammenwohnens werden lässt.  Die Küche rückt nun aus dem Durchgangsbereich in die großzügige Diele des reetgedeckten Bauernhauses.

Umgestaltung

der Diele

Modulkueche-Fachwerkhaus-Stahl Vivian Grae

INTRODUCTION Das reetgedeckte Haus aus dem Jahr 1755 ist originalgetreu, mit historischen und ökologischen Baustoffen saniert worden. Aus der ehemaligen Diele mit Stallungsräumen wurde eine offen gestaltete Küche mit großzügiger Kochlandschaft und freien Entfaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie.

Modulkueche-Fachwerk-Stahl Vivian Grae
Modulkueche-Wandregal-Kueche Vivian Grae
Jan-Cray-WERK-Modulkueche-Linoleum-Fachwerk-4-web Vivian Grae

OUTCOME Blindtüren verschwanden, eine zweite Ebene wurde eingezogen, Fachwerk-Kassetten wurden neu gesetzt und die Wände und Decken mit Lehm verputzt, Elektronik genauso wie neue Dielen verlegt und  zu guter Letzt die neue Küche montiert. Um die Diele möglichst offen und die Laufwege möglichst kurz zu halten wurden die ehemaligen Stallungsräume zu Vorratsspeichern umfunktioniert.

CHV_7046_b-min-min Vivian Grae