Corporate & Packaging Design

Abaton Bistro – Vom Klassiker zum Klassiker

Querformat_Abaton_Leichtigkeit_des_Seins Vivian Grae

Kunde

Jahr

Umfang

Partner

Fotografie

Abaton

2018

Branding und CI

Syndicate

Aileen Höltke

INTRODUCTION Jugendstilfassaden prägen das Straßenbild des Hamburger Grindelviertels, das früher das jüdische Viertel war. Hinter einem dieser Häuser verbirgt sich auch das Abaton-Kino, zusammen mit dem Abaton Bistro. Ehemals diente das Gebäude als Parkhaus für die Limousinen des Viertels, heute ist es ein Treffpunkt in unmittelbarer Nähe zur Universität.

Querformat_Abaton_Leichtigkeit_des_Seins Vivian Grae

INTRODUCTION Jugendstilfassaden prägen das Straßenbild des Hamburger Grindelviertels, das früher das jüdische Viertel war. Hinter einem dieser Häuser verbirgt sich auch das Abaton-Kino, zusammen mit dem Abaton Bistro. Ehemals diente das Gebäude als Parkhaus für die Limousinen des Viertels, heute ist es ein Treffpunkt in unmittelbarer Nähe zur Universität.

Leichtigkeit

des Seins

7a91b374-abe1-4373-aead-affd0c0fe3a3 Vivian Grae

CHALLENGE 2018 wünschte sich das Abaton Bistro ein neues Logo. Schnell war klar, dass sich nichts besser eignet als die Fassade selbst. Sie steht für Zeitgeist und Geschichte, ein Eckhaus mit bestehender Jugendstilornamentik. Seither ziert das neue Design das Etikett des Hausweins, das Briefpapier, den Flyer und die Speisekarten.

11009ed6-4dd2-4038-979a-b52cb3e9091e Vivian Grae